Sonntag, 23. Dezember 2018

Tag 23 vom BAJ - Adventskalender 2018

Hallo ihr Lieben
Das heutige Türchen kommt aus:


It is about this part/Chapter Mathew 1;23



Deutsch
Hoffnung, Liebe und  Heilung wurde geboren in der Stadt Bethlehem.

Jedes Jahr aufs Neue begeben wir uns auf die Reise innerhalb der Weihnachtszeit.

Aber was bedeutet das für uns in der heutigen Zeit? Die unterschiedlichsten Weihnachtslieder, Bräuche und Rituale… Sind sie wirklich wichtig? 
Klar ist wir feiern die Geburt Jesus. Feiern seinen Geburtstag. Aber halt wie lautete nochmal mein erster Satz: „Hoffnung, Liebe und Heilung wurden geboren. In einer kleinen Stadt voller Trubel, Enge und Gefühlslosigkeit. Jesus wurde in eine Welt voller Chaos geboren. Es war nicht ruhig und friedlich in jener Nacht.

Was bedeutet dass für mich?
Ich habe lange darüber nachgedacht. Jesus wurde geboren in diese Welt, geboren um sie zu verändern. Geboren von einer Mutter. Jeder von uns wurde geboren von einer Mutter in eine bestimmte Stadt. Auch das war Gottes Plan. Wenn Hoffnung, Liebe und Heilung in der Weihnachtsnacht geboren wurden. Dann - gehören sie in diese Welt und Leben hier manchmal versteckt, manchmal total Offensichtlich.  

Ich gehe gerade durch eine schwierige Zeit mit viel Tränen. Ich habe Gott gefragt: was hat das mit Weihnachten zu tun? Es ist doch das Fest der Liebe?" Mein Herz hat total versagt, ich war starr vor Angst. Und Gott hat geantwortet. Voller Liebe . 
Ich wollte dich in dieser Welt. Das was ich in dieser einen Weihnachtsnacht geschaffen habe, lebt in dir weiter. Du sollst genau an diesem Ort sein. -wenn es nichts Dunkles gäbe könnte man das Licht in dir nicht sehen. 

Mir wurde bewusst: Ich wurde geboren um einen Unterschied zu machen, nicht den gleichen wie Jesus aber aus einem anderen Grund. Jeder von uns wurde ausgestattet mit Gaben um die Stadt zu verändern in die er geboren wurde oder er gerade lebt.

Auch du hast eine Platz in der Welt an den du gehörst, mach dir das bewusst. Und es ist egal ob deine Stadt so klein wie Bethlehem oder so groß wie New York ist. Du bist ein Weltveränderer egal an welchem Ort.  Und Gott ist mit uns- egal an welchem Ort. Egal zu welcher Zeit. Vor 2000 Jahren mit Jesus . Heute bei dir und mir.

Da wurde mitten in der Nacht ein Kind geboren. Plötzlich war mit einem Mal der Himmel nicht mehr fern. Ein Engelschor sang: „Die Welt ist nicht verloren“.Und über allem strahlte hell der Weihnachtsstern.
In diesem unglaublichem Moment wurde dir und mir ein neues Licht gegeben, das unsre Herzen immer neu erwärmen kann. Und wenn es dunkel wird für uns in diesem Leben, fängt es mit seiner ganzen Kraft zu leuchten an. Denn Liebe ,Hoffnung und Heilung sind noch immer hier.
Macht es einen unterschied ob du gerade erwachsen bist oder noch klein? Das dürfe am Weihnachtsabend gar nicht wichtig sein. Sind wir nicht alle Menschen? Wann auch immer wir geboren wurden? Ob du ein Junge oder ein Mann bist? War nicht jede Frau auch ein Mädchen irgendwann?
Was uns für immer zusammenhält, das fühlen jetzt so viele Menschen auf der Welt!!!!!
Da wurde mitten in der Nacht ein Kind geboren: Jesus, du oder ich ( P.S und selbst wenn du morgens geboren bist, es gilt auch für dich)

Jeder von uns ist ein Licht der Liebe, Hoffnung und Heilung. Lasst uns Begegnungen schaffen!

Gesegnete Weihnachten wo immer du gerade bist! Gott ist mit dir! Versteck dein Licht nicht!!!

Du bist geliebt!!!!


English
Hope, love, healing was born in the city of Bethlehem.

Every year we go on a new journey during the Christmas season.

But what does that mean for us today? The most different Christmas carols, customs and rituals. . . Are they really important?
Of course we celebrate the birth of Jesus. Celebrating his birthday. But what was my first sentence again: Hope, love and healing were born. In a small town full of hustle and bustle, narrowness and numbness. Jesus was born into a world of chaos. It was not quiet and peaceful that night.
Which means for me. I've been thinking about this for a long time. Jesus was born into this world, born to change it. Born of a mother. Each one of us was born from a mother in a particular city. That was God's plan too. When hope, love and healing were born on Christmas night. Then they belong in this world and life sometimes hidden there, some times totally obvious.
I'm just going through a difficult time with lots of tears. I asked God what does this have to do with Christmas? It's the feast of love, isn't it? My heart failed completely, I was rigid with fear. And God answered. Full of love. 
I wanted you in this world. What I created that night lives on in you. You're supposed to be right there. -If there was nothing dark, you couldn't see the light in you. 

I became aware I was born to make a difference, not the same as Jesus but from another. Each one of us has been endowed with gifts to change the city in which he was born or lives.

You also have a place in the world you belong to, be aware of that. And it doesn't matter if your city is as small as Bethlem or as big as New York. You're a world tweaker no matter where you are. And God is with us- no matter where. Whatever the time. 2000 years ago with Jesus . Today with you and me.

A child was born in the middle of the night. An angel's choir sang: "The world is not lost";, and above all the poinsettia shone brightly.
In this incredible moment you and I were given a new light that can warm our hearts again and again, and when it gets dark for us in this life, it begins to shine with all its power. Because love, hope and healing are still here.

Does it matter if you're an adult or a child? That shouldn't be important on Christmas Eve. Aren't we all human? Whenever we're born?
Are you a boy or a man? Wasn't every woman a girl at some point?
What keeps us together forever : so many people in the world feel this now!!!!!!
Then a child was born in the middle of the night: Jesus, you I ( P. S and even if you were born in the morning, it also applies to you )

Each one of us is a light of love, hope and healing. Let us create encounters!

Blessed Christmas wherever you are! God is with you! Don't hide your light!!!
You're loved!!!!