Freitag, 14. Dezember 2018

Tag 14 vom BAJ - Adventskalender 2018

Hallo ihr Lieben
Das heutige Türchen kommt aus:



English

"Indeed, under the law almost everything is purified with blood and without the shedding of blood there is no forgiveness of sins." Hebr 9:22
In my opinion, the most powerful verse that physically connects each and every one of us with God! 
I am new to the Bible, this is my first time reading. By January I will have completed it for the first time.
As a young girl, I was always inquisitive of blood. Why is it so red? How can it be that on the outside we are all so different, made up of rather muted colors of beiges and browns, yet cut us and we all bleed the same brilliant red?
Then as I read the Bible, I took note of all the blood of the animal sacrifices. SO much blood, but I didn't really understand it all.
Then I find Hebrews 9:22..."Indeed, under the law almost everything is purified with blood and without the shedding of blood there is no forgiveness of sins." It was a compelling moment for me! The power of BLOOD! It is life and it is death. It is life IN death! The animals were not enough for us. It's hard to even comprehend...almost inconceivable. His blood for US? Us nobodies-us sinners! He gave His own blood to save us. The ultimate sacrifice, because he loves us THAT much! The power of BLOOD! The power of HIS BLOOD!



Deutsch

"In der Tat wird unter dem Gesetz fast alles mit Blut gereinigt und ohne Blutvergießen gibt es keine Vergebung der Sünden." Hebr 9:22

Meiner Meinung nach der mächtigste Vers, der jeden von uns physisch mit Gott verbindet!
Ich bin neu in der Bibel. Ich lese sie zum ersten Mal. Bis Januar werde ich sie  zum ersten Mal fertig gelesen haben.
Als junges Mädchen war ich immer neugierig auf Blut. Warum ist es so rot? 
Wie kann es sein, dass wir alle so verschieden sind und aus eher gedämpften Farben von Beige und Braun bestehen, wenn wir uns aber schneiden, haben wir alle das gleiche leuchtende Rot?
Als ich dann die Bibel las, viel mir das viele Blut der Tieropfer auf. So viel Blut, aber ich habe es nicht wirklich verstanden.

Dann finde ich Hebräer 9:22 ... "In der Tat wird unter dem Gesetz fast alles mit Blut gereinigt und ohne Blutvergießen gibt es keine Vergebung der Sünden." 

Es war ein fesselnder Moment für mich! Die Kraft des Blutes! Es ist Leben und es ist Tod. Es ist das Leben IM Tod! 
Die Tiere reichten uns nicht. Es ist schwer zu verstehen, fast unvorstellbar. 
Sein Blut für uns? Wir Nobodies, wir Sünder! Er gab sein eigenes Blut, um uns zu retten. Das ultimative Opfer, weil er uns so sehr liebt! Die Kraft von Blut! Die Kraft seines Blutes!

                                                     

USA 


Vielen ♥️herzlichen Dank!!!

Hier geht es zu den vorherigen Türchen