Sonntag, 9. Dezember 2018

Tag 9 vom BAJ - Adventskalender 2018



Hallo ihr Lieben
Das heutige Türchen kommt aus:

China 

主耶和華是我的力量[我勇氣的來 源,我無敵的軍隊]。 他使我的腳快[穩健確實]如母鹿的蹄。 又使我穩行[帶著屬靈的確信前行]在高處[挑戰和責任]。 (哈巴谷書 3:19,擴大版) 聖經中三次提到「使我的腳如…」而 三次都說像母鹿的蹄! (撒下 22:34,詩 18:33) 母鹿的蹄?我很好奇,所以研究了一下,發現母鹿的腳是大自然的奇跡之一。前腳的設計使她們可以在高速下急速轉彎,強壯有力的後腿幫助她們加勁快跑。鹿蹄讓她們可以行走在厚雪裡、粘泥上、光滑的路徑或崎嶇的地面,比如石頭坡。真奇妙啊! 「高處」的希伯來原文בָּ מָּ ה(bamah)意思可以是一座山、戰場、或敬拜的地方。不管要面對多艱難的環境或是多麼辛苦的戰役,我們可以靈活穩健,因為這是我「無敵的軍隊」對我的腳所說的。 (祂大有能力,所以我 絕不和祂爭執。) 當我們堅忍並帶著信心戰勝一切艱難時,必能在在高處發出敬拜的聲音。 感恩我有母鹿的蹄!

 
Englisch
“The Lord God is my strength [my source of courage, my invincible army]; He has made my feet [steady and sure] like hinds’ feet. And makes me walk [forward with spiritual confidence] on my high places [of challenge and responsibility]” (Habakkuk 3:19, AMP)

The Bible mentions three times that God “makes my feet like...” and all three times say to be like the “hinds’ (female deer’s) feet!” (cf 2 Samuel 22:34; Psalm 18:33).

A hind’s feet?! Intrigued, I did some research and discovered that their feet are one of nature’s wonders! Their front legs enable them to make sharp, pivotal turns, while their strong muscular hind legs propel them with speed. Deer's hooves allow them to tread on thick snow, sticky mud, frictionless worn trails, and uneven grounds, such as rocky hillsides. How awesome!

The Hebrew word for high place, הָּ מָּב (bamah), can mean a mountain, battlefield, or place of worship. No matter the thick/sticky situation or tiring battle we come to face, we can be sure-footed and agile because that’s what my invincible army says about me/my feet. (He is almighty, and I sure don’t want to argue with Him). When we persevere and overcome with faith, shouts of worship will be released from high places. Feeling thankful for my hinds’ feet!

Deutsch
"Der Herr, Gott, ist meine Kraft (meine Quelle des Mutes, meine unbesiegbare Armee); 
Er hat meine Füße wie einer Hirschkuh gemacht, und führt mich über die Höhen (Mit spirituellem Vertrauen vorangehen) "(Habakuk 3:19, AMP)

Die Bibel erwähnt dreimal, dass Gott "meine Füße gemacht hat wie ..." und alle drei Mal sagt sie, "Hirschkuh" (weibliche Tiere) ! " (vgl. 2 Samuel 22:34; Psalm 18:34). 

Hirschkuh Füße?! Fasziniert habe ich einige Recherchen gemacht und entdeckt, dass ihre Füße eines der Wunder der Natur sind! Die Vorderbeine ermöglichen es ihnen, scharfe, wendige Kurven zu machen, während ihre kräftigen muskulösen Hinterbeine sie schnell antreiben.  Die Hufe von Hirschen ermöglichen es ihnen, auf dickem Schnee, klebrigem Schlamm, abgenutzten Wegen und unebenen Böden, wie felsigen Hängen, zu wandern. Wie großartig!

Das hebräische Wort für Höhen, הָּ מָּב (bamah), kann einen Berg, ein Schlachtfeld oder einen Ort der Anbetung bedeuten. Unabhängig von der dicken / klebrigen Situation oder dem anstrengenden Kampf, dem wir uns stellen müssen, können wir trittsicher und beweglich sein, denn das sagt meine unbesiegbare Armee über mich/meine Füße. (Er ist allmächtig und ich möchte sicher nicht mit ihm streiten) Wenn wir ausharren und im Glauben überwinden, werden Gebetsanrufungen  von oben gelöst. Ich bin dankbar für meine Hirsch Füße!

https://www.instagram.com/colors_of_faith/


China
 


Vielen ♥herzlichen Dank!!!

Hier geht es zu den vorherigen Türchen
1.      Dezember 2018
2.    Dezember 2018
3.    Dezember 2018
4.    Dezember 2018
5.    Dezember 2018
6.   Dezember 2018
7.    Dezember 2018
8.    Dezember 2018