Gemeinschaftsbibel Reisebericht/ community bible

A book with good vibrations 
Wir gestalten gemeinsam eine Bibel. Jeder journalt möglichst zügig, nach Ankunft, so viele Seiten wie er/sie möchte. (würde mal sagen, mindestens 1, höchstens 5 )


Regeln:
  • Porto bezahlt jeder selbst. ACHTUNG Versicherter Versand ist verpflichtend.
  • Vermerken wenn die Bibel ankommt
  • Fotos der gejournalten Seiten im Album bei fb hochladen. Oder kir zukommen lassen.
Deine Fotos bitte HIER hochladen:

Hier geht es zum ansehen zum Album von 2015-2017
  • Gebt mir bitte immer bescheid wenn die Bibel bei euch ankommt und wann ihr sie weiter sendet.
Am Ende wird die Bibel für einen guten Zweck versteigert. Vorschläge sind willkommen! Und die Bekanntmachung der Versteigerung bei zahlungskräftigen Käufern wäre natürlich auch sinnvoll. HELFT ALLE MIT! Streckt schon mal die Fühlerchen aus und haltet die Ohren offen, vielleicht gibt es eine Organisation o.ä. in eurer Nähe, für die solch ein Bibelschatz interessant sein könnte.
Ebay könnte eine geeignete Plattform sein. So können auch Leute, die nicht bei Fb sind kräftig mitbieten.
Wenn du noch mitmachen möchtest, findest du alle Infos in unserer FB Gruppe"Bible Art Journaling- und mehr! Gemeinschaftsbibel" In den Dateien unter Gemeinschaftsbibel.

Ich werde versuchen diesen Post immer wieder mal zu aktualisieren. 

Gemeinschaftsbibel


Noch hat sie keinen Einband und ich zeige euch hier das wachsende Innenleben.😉

So, der erste Beitrag ist gejournalt  von mir ;) Sylvia Theis und die Bibel macht sich nun auf den Weg durch Europa. 

Ich freue mich sehr, das sich schon so viele Leute gefunden haben, die mitmachen möchten. 
Es wird sicher eine sehr sehr wertvolle illuminierte und illustrierte Bibel. 

Nun ist sie bei Kathleen 
bei Eike

Zum Schutz hat sie nun ein Täschlein bekommen
zu Kerstin
bei Kirsten

Auf dem Weg zu Daniela mit ihrer Tochter


Hier die Bilder von Denise und ihrer Tochter



Das Bild von Doris

 Und dieses von Sylvia 
 Die beiden nächsten Bilder sind von Sandra

Zwei Bilder von Karina

Nadins Werke (die beiden folgenden)




Manuelas Seiten 




 Monikas Bilder



 Und Nicole Hugs Bilder






Auf dem Weg zu Marianne 
 Marianne Frey Psalm 119
Lukas 1:38 


Marianne Frey Galater 5

Hier kommen NiCi Bilder
Nici Psalm 46
 Nici Hebräer 13
 NiCi
 Ni Ci Psalm 30,12ff
NiCi
 NiCi
 Daniela Dietrich Offenbarung 3,20
Daniela  #Epheser3
Conni Richter Johannes1
Conni Richter  Lukas10
 Conni Richter  Römer15 
Conni Richter Markus 4




jetzt kommen Sandras Seiten



Sandra Yakara Fuchß Psalm 61v5

Erste Seite von mir in der Gemeinschaftsbibel.

David hat echt einiges durch machen müssen in seinem Leben und doch ist er immer wieder zu Gott gekommen um Schutz bei ihm zu finden.

Sandra Yakara Fuchß  1 Petrus2 v 9


Sandra Yakara Fuchs  Perfekt für diese Stempel und eine Super schöne Aussage. Psalm 68 v 7




Katharina Damböck‎  Hebräer 10 v 35

Katharina Damböck‎  Psalm 84 v 3
 
 Lydfia Go Psalm 32,8 
dieses Wort begleitet mich schon einige Jahre, wurde mir auch schon öfter zugesprochen 

Lydia Go Psalm 73,25b und 26
 Wir haben schon ganz schön viel an Krankheit in unserer Familie erlebt. Gott, DU bist alles was ich habe! 
 Lydia Go
Matthäus 4, 16+17 "Du bist mein geliebter Sohn, über den ich mich von Herzen freue." 
25.03.2017
 Lydia Go 
Johannes 19+20 Kreuzigung und Auferstehung
Anja Werner‎ 

 Gemeinschaftsbibel Psalm 103. Ich mag diesen Psalm der dazu einlädt Gott anzubeten. Der Engel und die Menschen sollen Gott loben.



Anja Werner
Gemeinschaftsbibel Johannes 2.1-12 Hochzeit für Kana. Der Herr tut Wunder. Er macht aus Wasser Wein. Halleluja

Und hier kommen Tanja Handkes Bilder
 Tanja Handke  Psalm 139 So dankbar!
Tanja Handke Psalm 102
Gott hört zu! 
Tanja Handke Kolosserbrief 2
I need him!

.
Doris Winter Jessi - Psalm 95, 4

Doris Winter Jessi - Johannes 14, 6


Doris Winter - Markus 16, 6

Doris Winter  - Johannes 8, 12
Doris Winter - Psalm 91, 11


Psalm 123,1 Karin Engel
Es hat heute gerade gepasst, deshalb ging es ziemlich schnell...! Da ich keine Experimente wagen wollte, habe ich quasi "alte Seiten" nochmals gejournalt... Das war für mich eine neue, aber bereichernde Erfahrung! Denn wirklich gleich ist es dann doch nicht geworden! 
Hier Psalm 123,1 in einer anderen Übersetzung und JA!! mit Schreibfehler! 

Wilfried Karin Engel Meine zweite Seite, Johannes 4, 23-24



 Dörte Keßling Hebräer 11.1

  Ich verbinde mit dem Vers zwei Dinge. Zum einen habe ich ihn Freunden zur Frühgeburt ihres ersten Sohnes geschrieben als er im Inkubator lag und nur der Glaube an Gottes Kraft geholfen hat. Zum anderen begleitet er mich durch meine Kinderlosigkeit und ich habe das japanische Zeichen inzwischen auch als Tattoo am Handgelenk und fühle mich dadurch immer wieder daran erinnert das ich Gott auf meinem Weg vertraue auch wenn ich es nicht immer sehe und merke.
 Dörte Keßling 1 Kointher 15
  Dörte Keßling Johannes 3 
 Dörte Keßling Matthäus 1

Anne Petzke  Johannes 16:22

Jetzt seid ihr traurig, aber ich werde euch wiedersehen, und dann werdet ihr euch freuen, ums niemand kann euch diese Freude nehmen.

Ich habe vor kurzem mein Baby verloren und habe eine Stelle gesucht die dazu passt und die ich dem entsprechend gestalten kann.




Claudia Schweikert Kolosserbrief 3, 12
Liebe Manuela Fath, weißt du noch? Diese Stelle/Seite haben wir beide bei Dir zu Hause gejournalt. Wie schön, dass Du diese Seite schon begonnen hast. Ich habe den unteren Teil gemacht und hoffe, Du fühlst Dich auch verbunden. Danke für Deine Freundschaft 😘


Und nun reist die Bibel durch die Schweiz. 
Annina Onza macht den Anfang






und nun 
Annina Onza Psalm 57, 8-11
Meine Seele vertraut auf Gott und wird still in ihm.



Annina Onza Psalm 56 Ich liebe diesen Psalm und der Vers bewegt mich, dass Gott unsere Tränen sammelt.❤️

Annina Onza Offenbarung 6
Lob und Ehre im Himmel zur Ehre Gottes!👑
Hier habe ich eine durchgeblutete Seite gerettet.😀

Annina Onza Das neue Jerusalem👑
In meiner Bibel ist es meine Lieblingsseite, deshalb habe ich sie nochmal gestaltet.


Annina Onza Psalm 116
Diese Häuschen musste ich einfach in der Bibel verewigen.



Madeleine Wyss-Kopp 1. Korinther 15.

Madeleine Wyss-Kopp Matthäus 28,18-20

Madeleine Wyss-Kopp Psalm 72,19

Madeleine Wyss-Kopp Psalm 103,5

Madeleine Wyss-Kopp Psalm 139,24

Markus 16,15 am 8.8.17 Elke Scheuzger


Elke Scheuzger Joh 15,13 am  5.8.17

Elke Scheuzger Apg 3,43-46  30.7.17

Elke Scheuzger Lukas 8,4-16  am 31.7.17



Maya Halter Hunziker

Ich bin ein Königskind 👑

Diesen Liedtext habe ich ebenfalls in meiner eigenen BAJ Bibel drin zu einem anderen Vers. Weil dieser schon gejournalt war, hab ich mich für Galater 4,24ff entschieden.




Letzten Freitag haben wir zusammen in der neu gegründeten BAJ Kleingruppe das Vater unser gejournalt. Die Seite hat mir so gut gefallen, dass ich sie gleich in die Gemeinschaftsbibel kopiert habe  Lukas 11, 11




Eins meiner Lieblingslieder von Hillsong 💖Apostelgeschichte 4
Apostelgeschichte 4






Cora Alexandra Karg  
Psalm 89
Was für eine tolle Zusage !!!!!


1.Thessalonicher 3,12


Felicitas Weigold
...auch, wenn es manchmal nicht so scheint.
Matthäus 12

Er ist wahrhaftig auferstanden! 
Lukas 24


Die Eule musste sein  





Offenbarung 16


Claudia Koenen mit Lina
Ich habe mir für die Gemeinschaftsbibel Mk 3,13-19 ausgesucht und gestaltet: Jesus wählt die 12 Jünger
Claudia Koenen | 02.01.2018

Linas Beitrag ist aus der Offenbarung, nämlich das Siegeslied im Himmel - HALLELUJA
Offb 19,1-10
Lina Koenen | 02.01.2018

Mari Anne 
Marie anne 1Petrus 1 Vers 24 und 25 das Gras verdorrt die Blumen welken

Marie Anne Lukas 8 Vers 16b-18 Licht unter den Scheffel stellen

Marie Anne 3September 2017 Psalm 31 Vers 16 Meine Zeit




Daniela Clever

Dieser Text wurde vor einigen Jahren auf einer Familienfreizeit vorgelesen und ging mir nicht mehr aus dem Kopf! Seitdem wollte ich dazu journaln...und habe es jetzt endlich getan. Eigentlich passt dazu ein Vers aus Sprüche. Da diese aber nicht vorhanden waren, habe ich einen passenden im NT gesucht...und gefunden...




 Daniela Clever 1
Dieses Bild ist als eine Art Duplikat meines Bildes zur Becker- Challenge entstanden. Bei dem Vers von der Kraft Gottes (1. Korinther 1, 18) ist mir sofort Popeye eingefallen, nur dass unsere Kraft nicht aus Spinat, sondern aus dem Wort Gottes kommt!


Daniela Clever zu Philipper2, 9-10:...vor diesem Namen sollen sich die Knie aller beugen...! Und nur vor diesem Namen!


Daniela Clever Meine Interpretation des Brotes des Lebens! Johannes 6




Petra Enßle 
Psalm 14,2 und Psalm 16,11

Petra Enßle 
Römer 10,9







Demnächst

Miriam Armingeon

Paulina Polom/gerade hier
Anna Maria Bruhnke Mit Isabel
Gabi Michel-Mieslinger
Samira Schürmann
Ellen Roehlen
Ulrike Kulla
Barbara Klein
Marion Schöfer
Antje Kamping