Mittwoch, 18. Dezember 2019

Tag 18 Adventskalender 2019

Hallo ihr Lieben

Das heutige Türchen kommt aus:



 New Zeeland 
von Beth Wong




 

English 

Christmas Day is a very special anniversary for the church here in Aotearoa New Zealand, 
The first sermon preached here was on Christmas Day.
Reverend Samuel Marsden had arrived at Oihi Bay with a team to set up a mission station in 1814. His friend of 5 years, Ruatara, a chief of the Nga Puhi accompanied him.. Arriving a few days earlier and having chosen a site, the Christmas Day gathering took place on the beach. Ruatara translated fro the mainly Maori gathering. And so, the gospel, the news that God had come to earth to be light was first formally proclaimed here in Aotearoa New Zealand.
As these travellers from Europe did, Jesus made a missions trip, from heaven to earth.
He came to bring light to this world, to Be that light for us. His birth was a fulfilment of the prophecy in Isaiah 9 “The people walking in darkness have seen a great light; on those living in the land of deep darkness a light has dawned. 

Isaiah 9:2 NIV

We carry this light in our hearts, let’s not hide it under a lampshade or a ‘bushel’ but bring it shining from us to those around us each and every day bringing the message of Christmas every day.
“For God, who said, “Let light shine out of darkness,” made his light shine in our hearts to give us the light of the knowledge of God’s glory displayed in the face of Christ.”
2 Corinthians 4:6 NIV


As we celebrate the birth of Mary’s son, the Son of God with lights on trees and decorations all around remember. Remember He came to be light for us and in us for the world.




About me: I am old enough to be a grandmother (Nana) to 6 lovely grandchildren ( mokopuna). I love expressing myself creatively and am enjoying my year I’d exploring and refining my skills.
My Instagram is lbssjgw (BethWong)
Pinterest: Beth Wong

Deutsch

Der Weihnachtstag ist ein ganz besonderes Jubiläum für die Kirche hier in Aotearoa, Neuseeland. Die erste Predigt, die hier gehalten wurde, fand am Weihnachtstag statt. Reverend Samuel Marsden war 1814 mit einem Team in Oihi Bay eingetroffen, um eine Missionsstation einzurichten. Sein langjähriger Freund Ruatara, ein Chef der Nga Puhi, begleitete ihn. Das Weihnachtsfest fand am Strand statt. Ruatara übersetzte aus der Versammlung der Maori. Und so wurde das Evangelium, die Nachricht, dass Gott auf die Erde gekommen war, um Licht zu sein, hier in Aotearoa, Neuseeland, zum ersten Mal offiziell verkündet. Wie diese Reisenden aus Europa unternahm Jesus eine Missionsreise vom Himmel zur Erde. Er ist gekommen, um Licht in diese Welt zu bringen, um dieses Licht für uns zu sein. Seine Geburt war eine Erfüllung der Prophezeiung in Jesaja 9 „Die Menschen, die in der Dunkelheit wandeln, haben ein großes Licht gesehen; Für diejenigen, die im Land der tiefen Dunkelheit leben, ist ein Licht aufgegangen.
 “ Jesaja 9: 2

Wir tragen dieses Licht in unseren Herzen, lassen es uns nicht unter einem Lampenschirm oder einem Scheffel verstecken, sondern bringen es jeden Tag von uns zu unseren Mitmenschen und bringen jeden Tag die Weihnachtsbotschaft. "Für Gott, der sagte:" Lass Licht aus der Dunkelheit scheinen ", er ließ sein Licht in unseren Herzen scheinen, um uns das Licht der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes zu geben, die im Angesicht Christi sichtbar wird.
" 2. Korinther 4: 6
 Während wir die Geburt von Marias Sohn feiern, erinnern wir uns an den Sohn Gottes mit Lichtern auf Bäumen und Verzierungen. Denken Sie daran, dass er gekommen ist, um für uns und in uns und für diese Welt Licht zu sein.

Über mich: Ich bin alt genug, um eine Großmutter (Nana) für 6 schöne Enkelkinder (Mokopuna) zu sein. Ich liebe es, mich kreativ auszudrücken und genieße mein Jahr, in dem ich meine Fähigkeiten erforsche und verfeinere. Mein Instagram ist lbssjgw (BethWong) Pinterest: Beth Wong  auch unten ist es auch verlinkt. 






 

          

Vielen 🎔herzlichen Dank!!!

Hier geht es zu den vorherigen Türchen