Dienstag, 10. Dezember 2019

Tag 10 Adventskalender 2019

Hallo ihr Lieben

Deutsch

Da kam Petrus zu ihm und fragte:" Herr, wie oft soll ich jemandem vergeben, der mir Unrecht tut? Sieben Mal?" "Nein!" antwortete Jesus, "siebzigmal sieben Mal!" (Mt. 18, 21+22)

Uff! Das ist viel verlangt! dabei hat der Blödmann doch schon wieder...! Ich bin doch diejenige, die verletzt wird und leidet, immer wieder! Ich bin wütend und enttäuscht. Ich bin traurig und voller Zorn. Die Gedanken in meinem Kopf kreisen, immer und immer wieder. Ab und zu mischen sich kleine Rachegedanken darunter. Ich kann an nichts anderes mehr denken, nichts positives mehr fühlen. Ich bin handlungsunfähig und komme nicht mehr von der Stelle. Ich bin verkrampft und lebe wie umgeben von einer dunklen Wolke.

Die Aufforderung zu Vergebung...schon wieder...kommt mir wie eine Zumutung vor! Ich soll etwas Gutes für den anderen tun der mich verletzt hat?! 

In Wahrheit tue ich mit der Vergebung aber nicht nur etwas Gutes für jemand anderen. Ich tue etwas Gutes für mich selbst! Ich brauche es, zu vergeben! Ich brauche  es , zu vergeben, um aus meinem Gefängnis der kreisenden Gedanken von Wut, Enttäuschung und Verletzungen zu entkommen. Ich brauche es, zu vergeben, um wieder fühlen und handeln zu können. Ich brauche es, zu vergeben, um mich wieder ganz Gott öffnen zu können und mein Herz von ihm berühren zu lassen. 

Vergebung macht frei! MICH!

Gott ist Mensch geworden und auf die Erde gekommen- zu mir und zu Dir- um uns frei zu machen. Das feiern wir an Weihnachten. Lasst uns dieses besondere Geschenk, das Gott uns mit dem Kind in der Krippe gemacht hat, annehmen und einander vergeben...und uns selbst.
Ich wünsche euch eine gesegnete Weihnachtszeit!


 English 

 Uff! That's asking a lot! ......
the idiot has do it again ...!
I'm the one who gets hurt and suffers, again and again!
I am angry and disappointed.
I am sad and full of anger.
The thoughts are in my head, over and over again.
From time to time, little thoughts of revenge mix among them.
I can not think about anything else, I can not feel anything positive anymore.
I am incapacitated and unable to get away from it.
I am tense and live as if surrounded by a dark cloud.

The request for forgiveness ... again ... seems like an impertinence! Should I do something good for the other person who hurt me?!

 In truth, forgiveness is not just good for someone else. I am doing something good for myself! I need to forgive! I need to forgive to escape from my prison the circling thoughts of anger, disappointment and injury. I need forgiveness to feel and act again. I need to forgive, to be able to open myself completely to God and to let my heart be touched by God.


Forgiveness releases! ME!

God became man and came to earth - to me and to you, to make us free. We celebrate this at Christmas. Let us accept this special gift that God has given us with the baby in the manger and forgive each other ... and ourselves.

I wish you a Merry Christmas!


https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland