Freitag, 19. Januar 2018

Offenbarung 21:6 Jahreslosung 2018

Hallo ihr Lieben.
Es ist eine Freude, schon in dieser Welt das lebendige Wasser empfangen zu dürfen. Das ist doch ein Fest wert. Prost!






Das Jahr ist noch recht jung, und so haben wir uns entschieden im Workshop die Jahreslosung für 2018 zu journalen. 

Jesu war schon auf unserer Welt und ist schon für unsere Erlösung am Kreuz gestorben. Nun sendet Jesus Christus an  Johannes einen Engel mit seiner Nachricht.

In der Einführung zur Offenbarung gefällt  mir der Satz: "Glücklich ist, wer dies anderen vorliest und jene die es hören" (Off. 1:3) besonders gut.

So ging es mir auch, ich war irgendwie glückselig wie ein Kind, das eine zauberhaft unglaubliche und schillernde Geschichte vorgelesen bekommt.
Gedanken zum Text

Diese Stadt Gottes, das himmlische Jerusalem, steht uns noch bevor!


Das hat mich etwas überrascht, denn es sagt ja aus, Gott wird noch einmal auf diese, unsere Erde kommen.

Ich hatte das so gar nicht auf dem Schirm. Mir war nur bewusst:  Der Messias ist schon gekommen und auch schon wieder von dieser Welt gegangen. Allerdings nicht ganz, er hat uns als neue Schöpfung zurück gelassen, erlöst, das ewige Leben zugesagt und in einem Bund mit Gott gestellt, der nicht mehr getrennt wird.
Das hat mir eigentlich auch schon vollkommen ausgereicht ;)
Jetzt wird mir klar, das war noch nicht alles!

Gott erschafft eine himmlische Stadt auf dieser Erde. Sie hat Tore für alle Völker, sie ist unsagbar perfekt, wertvoll und rein. Außen wie innen. Also, sowohl das Baumaterial als auch die Bewohner.
Nur wer absolut rein ist, darf dort hinein. Nur wer im Buch des Lammes steht.
(Also, wer lammfromm ist? Das mit dem Buch des Lammes ist mir noch nicht so ganz klar. Da muss ich mich mal noch intensiver mit auseinander setzen. Gerne könnt ihr mir auch Infos dazu zukommen lassen.)

Momentan verstehe ich es so: Nur wer sich Gott absolut zuwendet, wer keine Sünde mehr begeht oder auch nur in sich trägt, kann dort hinein. 


Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, wie ich schnell dafür Sorge tragen kann, so rein zu werden, um dort eingelassen zu werden. Diese Stadt war ja fast seit 2000 Jahren nicht da. Die Wahrscheinlichkeit das sie kommt steigt also. 😉

Ich komme aber schnell zu dem Schluß…. In diesem Leben werde ich es wohl leider nicht mehr schaffen. So rein kann ich gar nicht werden. Vielleicht schafft ihr es ja. Das würde mich für euch freuen. 💖

Zurück bleibt dieses Gefühl der Glückseligkeit. Allein schon vom Hören dieser Prophezeiung! Ich stell mir die Stadt vor und kann sie erahnen. In mir drin verändert sich was. 
Es breitet sich ein Friede in mir aus, irgendwie wird es auch in mir wertvoller und strahlender. 

Um diese Bibelstelle als reale Voraussage zu lesen, fehlt es mir wohl etwas an Glauben. Und dennoch halte ich es für sinnvoll, mich ganz real auf „den Weg“ dorthin zu machen. Mich vorzubereiten, um Bewohner dieser Stadt sein zu können. 
Und falls jemand weiß, wo diese Stadt sein wird, (außer verschüttet  in mir drin) und wie man hineinkommt, gebt mir bitte gerne Bescheid. Vielleicht wird man ja auch automatisch eingelassen!? 


Ich weiß jedenfalls schon mal, was ich mir heute als Gutenachtgeschichte anhöre ;) 

Mit vielleicht bald funkelnden Grüßen  

Die Edelsteine aus Kapitel 21 habe ich hier aus Spaß an der Freude einfach mal aufgelistet und mit Infos zum Stein verlinkt.  

Die Mauer ist aus Jaspis
Die Grundsteine  der Mauer sind aus


Andere Posts zur Offenbarung. 

Kapitel 21 Vers 4-5
Kapittel 22