Sonntag, 24. Dezember 2017

24.Tag vom BAJ - Adventskalender 2017



Hallo ihr Lieben
Das heutige Türchen kommt aus:


Deutschland 
von Ellen Roehlen

Es geht umdiese Bibelstelle: Zu Matthäus 2
It is about this part/Chapter : Mathew 2









Zu Matthäus 2, 10 und 11 



Heiligabend - still werden und sich dankbar freuen über die Geburt Jesu! Gott nimmt sein Herz - sein Liebstes - in seine Hände und legt es in die Krippe. Was für ein Geschenk - was für ein Wunder! ich kann nur staunen! Und gleichzeitig frage ich mich: Kann auch ich - als so überreich Beschenkte - ebenfalls etwas schenken? Die 3 Weisen haben einen langen, mühsamen Weg auf sich genommen, um bis zur Krippe zu kommen und sie schenkten Wertvolles - aber vor allem brachten sie ihre Anbetung. In einem deutschen Weihnachtslied heißt es: "Mit den Weisen will ich geben, was ich Höchstes hab im Leben. geb zu seligem Gewinn ihm das Leben selber hin." Gott legt sein Liebstes in die Krippe - und ich lege vertrauensvoll mein Leben in Gottes Hand!

Gott gibt sein Liebstes - was gebe ich?
Mit den Weisen will ich geben, 
was ich Höchstes hab im Leben, 

geb zu seligem Gewinn ihm das Leben selber hin.



Ellen Roehlen








Wir wünschen allen Lesern ein wunderschönes Weihnachtsfest

Im Namen aller Journaler, die diesen Kalender ermöglicht und zauberhaft gestaltet haben.



Stephanie Wright Gammon- United States

Junni Tan -Malaysia

Christina Hansson- Sweden

Angela NG - Singapoor

Rosana Mendonca - Brasilien

Rut Faur - Romania

Rebecca Marie Edwards - Scottland

Marianne Frey - Switzerland

Paula Guerra - Guatemala

Deb Borett - England

Sanna Timonen - Finnland

Ilse Kreijer - Netherlands

Beth Wong - New Zeeland

Sara Hermans Lindenhols - Belgium

Suja Pichamuntu - India

Maya Halte Hunziger - Switzerland

Maretha Scheepers Price - South Africa

Sherri Chan - China

Kimi Orton - Canada

Ma Rina - Greece

Sussy Rodriguez - Guatemala

Christine Basquial Aquino - Philippines

Hasmik Grigoryan - Armenia

Ellen Roehlen - Germany


English 

Hello my dears
Today the BibleArt comes from:


Germany 
by Ellen Roehlen
It is about this part/Chapter : Mathew 2


Christmas Eve - be quiet and grateful for the birth of Jesus! God takes his heart - his dearest - in his hands and puts it in the manger. What a gift - what a miracle! I am astonished! And at the same time I ask myself: Can I also - as such an overgifted person - give something? The 3 Wise Men took a long, arduous journey to reach the Nativity Scene and they gave precious things - but above all, they brought their worship. In a German Christmas song it says: "With the Wise Men I want to give what I have the highest in life..." God puts his loved one in the manger - and I confidently lay my life in the hands of God!