Dienstag, 19. Dezember 2017

19. Tag vom BAJ - Adventskalender 2017



Canada
von Kimi Orton 








English
Reflections on Psalm 19

I am a child of God that loves to worship Him in His glorious creation.  I don't worship creation.... I worship the Creator.  My God Elohim who is my creator.  My Father Yahweh.  My YHWH.  My Jesus Christ Messiah.... this is my God.

Each of us is designed to worship God differently, I believe there is no right and wrong way to worship Him.... 

  • What draws you close to Him?  
  • What brings you to your knees in absolute surrender and awe of His Majesty? 


For some it's the reverent liturgy in a church service, for some it's through praise music, for some it's through simplicity, for some it's through art,  for some it's through intellectual stimulation and for some, like me, it's through the sparkle on the snow capped mountains  and dancing light upon the water. It's through His incredible creation that I'm drawn into who He is.  That's how I try to understand His personality, His promises, His glorious love story.

I love to worship my God the Father, Son and Holy Spirit outdoors.  I feel most connected to Him when the wind dances across my face and the sound of the trees swaying soothes my soul.

So when I read Psalm 19 I connect to these powerful words!  I resonate with the colorful descriptive pictures that describe my Jesus, My God. 
 
In the Message translation is says...
"Madame Day holds classes every morning,  Professor Night lectures each evening.  Their words aren’t heard, their voices aren’t recorded, But their silence fills the earth:  unspoken truth is spoken everywhere."
Isn't that so true... God's unspoken truth is spoken everywhere.  Through the perfect life cycle.... through His colors, textures, sounds, and smells.... His truth that HE IS LOVE is everyhwere around us.  We need to open our eyes to see it, to see Him. 

In verse 6 it says God's word vaults across the skies.... His Word.... John 1:1 "In the beginning the Word already existed.  The Word was with God, and the Word was God."  I love this picture.... Jesus- the Word is seen, is evident, proof, as He vaults across the sky every single day displaying His soverignty.  Amen!

The passage continues to be full of vivid descriptions, timeless teaching and relevant truth...
"The revelation of God is whole....  signposts of God are clear.... life-maps of God are right.... God’s reputation is twenty-four-carat gold, with a lifetime guarantee.... I can start this day sun-washed,
 scrubbed clean of the grime of sin.... These are the words in my mouth; these are what I chew on and pray..."

As I reflect on this passage and my absolute sold out surrenter to Him, I feel wrapped in His love and like I'm breathing in His peace.... joy... and rest.  He is good. 




Deutsch

Überlegungen zu Psalm 19

Ich bin ein Kind Gottes, das es liebt, Ihn in Seiner herrlichen Schöpfung anzubeten. Ich bete nicht  die Schöpfung an ... Ich bete den Schöpfer an. Mein Gott Elohim, der mein Schöpfer ist. Mein Vater, Jahwe. Mein JHWH. Mein Jesus Christus Messias ... das ist mein Gott.

Jeder von uns ist dazu geschaffen, Gott anders zu verehren. Ich glaube, dass es keinen richtigen und falschen Weg gibt, Ihn anzubeten.

  • Was bringt dich nahe zu Gott?
  • Was lässt dich demütig und ergeben vor dem Herrn werden?


 Für den einen ist es die ehrfürchtige Liturgie in einem Gottesdienst, für den anderen  ist es Lobpreismusik, für andere ist es Einfachheit, für manche ist es Kunst, für manche ist es intellektuelle Anregung und für manche wie mich ist es das Glitzern im Schnee, bedeckte Berge und tanzendes Licht auf dem Wasser. 

Durch seine unglaubliche Schöpfung bin ich hingezogen zu dem, was Er ist. So versuche ich, seine Persönlichkeit, seine Versprechen, seine glorreiche Liebesgeschichte zu verstehen. 
Ich liebe es, meinen Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist im Freien anzubeten. Ich fühle mich am meisten mit Ihm verbunden, wenn der Wind über mein Gesicht tanzt und das Geräusch der sich wiegenden Bäume meine Seele beruhigt.

Wenn ich also Psalm 19 lese, bin ich mit diesen kraftvollen Worten verbunden! Ich bin in Resonanz mit den bunten beschreibenden Bilder, die meinen Jesus, meinen Gott beschreiben.


In der „Message translation” heißt es ... "Madame Day hält jeden Morgen Unterricht, Professor Night jeden Abend Vorträge. Ihre Worte werden nicht gehört, ihre Stimmen sind nicht aufgezeichnet, aber ihr Schweigen füllt die Erde: unausgesprochene Wahrheit wird überall gesprochen."

Ist das nicht so wahr ... Gottes unausgesprochene Wahrheit wird überall gesprochen. Durch den perfekten Lebenszyklus ... durch Seine Farben, Texturen, Geräusche und Gerüche ... Seine Wahrheit, dass ER LIEBE IST, ist überall um uns herum. Wir müssen unsere Augen nur öffnen, um es zu sehen, Ihn zu sehen.

In Vers 6 heißt es, Gottes Wort wölbt sich über den Himmel ... Sein Wort ... Johannes 1: 1 "Am Anfang war das Wort schon vorhanden. Das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott." Ich liebe dieses Bild .... Jesus - das Wort ist zu sehen, ist offensichtlich, Beweis, wie er jeden Tag über den Himmel wölbt und Seine Souveränität zeigt.
Amen!

Die Passage ist weiterhin voll von lebendigen Beschreibungen, zeitloser Lehre und relevanter Wahrheit ... "Die Offenbarung Gottes ist ganz .... die Wegweiser Gottes sind klar .... Lebenspläne Gottes sind richtig ... Gottes Ruf ist 24 Karat Gold, mit einer lebenslangen Garantie .... ich kann diesen sonnenverwöhnten Tag beginnen, gereinigt vom Schmutz der Sünde  ...


Das sind die Worte in meinem Mund; das ist es, was ich weiter durchkaue und wofür ich bete ... " 
Wenn ich über diese Passage nachdenke und meine absolute Ergebung zu Ihm,  dann fühle ich mich von seiner Liebe umhüllt und atme in seinem Frieden .... Freude ... und Ruhe. Er ist gut. 


Kimi Orton 


Vielen ♥ Dank dafür.