Freitag, 23. Februar 2018

Die Wiedmann Bibel



Ich bin bei meiner momentanen Bibelrecherche über diese Bibel gestolpert. Es handelt sich um die 


Sie wurde von Willy Wiedmann über einen Zeitraum von 16 Jahren gestaltet - sozusagen ein Lebenswerk. Und was für eins! 

Es ist eine Bibel in Bildern. Genau genommen in 3.333 Bildern. Alle zusammenhängend und ineinander übergehend als Leporello gestaltet. Ausgefaltet ist sie 1,17 km lang.

Sie wurde in Stuttgart zum ev. Kirchentag 2015 zum ersten mal vorgestellt und  
in den nächsten Tagen wird diese Bibel als Buchexemplar auf den Markt kommen. Eine sehr gelungene, hochwertige, limitierte und leider auch sehr teuere Bibel (600-800€).

Daher haben die Entwickler eine hervorragende App kreiert, die ich euch wärmstens empfehlen möchte. Und die sich auch beinahe jeder leisten kann.
Sie kostet 5,49€ 
So als Bibel-Fan behaupte ich mal:
"sehr gut investiertes Geld" 😉

Diese App ist hervorragend gestaltet. Die Bilder sind unter anderem als Film aneinander gereiht und musikalisch unterlegt. 

Mich hat diese Bibel sehr berührt. 

Natürlich muss ich in diesem Zusammenhang auch an unsere Gemeinschaftsbibel denken. Sie reist ja nun auch schon einige Jahre 
durch die Gegend und wird immer wertvoller. Wer sich bei diesem Projekt noch einbringen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Meldet euch einfach bei mir. 


Diverse Videos zur Wiedmannbibel



Hier zum Weltrekord längste Bibel der Welt. (13 Min.)

Eine Impression der Light Art Show im Grossmünster zu Zürich .(56 Sek.)

Und hier ein kurzer Einblick zur Ausstellung der Bibel in Stuttgart zum 500 Reformationstag. (4 min.)

EiRückblick 2017 zur Wiedmann Bibel


Und noch eine Vorankündigung, im Mai wird es um die Frauen in der Bibel gehen. Sarah Lindenhols startet auch dieses Jahr wieder die tolle Challange 

#31daysofbiblicalwomen 2018

auf ihrem Blog, und ich darf dabei sein! Demnächst genauere Infos dazu. 


Ich wünsche euch schöne Erlebnisse mit dem tollen Wiedmann Bibel Leporello.
Bis denn dann und liebe Grüße sendet euch