Donnerstag, 7. Dezember 2017

7. Tag vom BAJ - Adventskalender 2017



Hallo ihr Lieben

Das heutige Türchen kommt aus:

Schottland 

von Rebecca Edwards

Es geht umdiese Bibelstelle Kolosser 2,6
It is about this part/Chapter Colossians 2, 6

 

Hi, from Scotland :)!

Journalling for me has helped me a lot. The reason I started journalling was because I was one of the youngest members in my church at one point. This lead me to feel not good enough and I was diagnosed with social anxiety at 16. Often not attending church meetings and gatherings because of my anxiety I decided I had to do something to make me feel at ease. My friend suggested bible journaling as a way of keeping my attention on what the Lord was saying through the speakers rather than what was going on with the thoughts in my head. Journalling has taught me to work with my anxiety and has opened up my eyes to a big part of the bible I hadn’t really explored before. I am  not only spending time in the word of God but I love, through bible journaling, how I have come to know more about the character of my Lord.


Deutsch

Hallo, aus Schottland :)!

Journaling hat mir sehr geholfen. Der Grund, warum ich angefangen habe zu journalen, war, dass ich eines der jüngsten Mitglieder in meiner Gemeinde war. Dies führte dazu, dass ich mich nicht gut genug fühlte und mit 16 Jahren die Diagnose „sozial Phobie“ bekam. Oft besuchte ich die Kirchentreffen und Versammlungen wegen meiner Ängste nicht, sondern beschloss, dass ich etwas tun musste, um mich wohl zu fühlen. Mein Freund schlug vor, mir Bible Art Journaling als möglichen Weg vor, meine Aufmerksamkeit auf das zu richten, was der Herr durch die Bibeltexte spricht, und nicht auf die Gedanken in meinem Kopf.
 Journalling hat mich gelehrt, mit meiner Angst umzugehen und hat mir die Augen geöffnet für einen großen Teil der Bibel, den ich vorher nicht wirklich erforscht hatte. Ich verbringe nicht alle Zeit mit dem Wort Gottes, aber ich liebe es, wie ich durch das Bibeljournaling  mehr über den Charakter meines Herrn erfahren habe.

Rebecca Edwards


Vielen 🎔herzlichen Dank!!!