Sonntag, 20. August 2017

Bible Tabs DIY


Heute geht es mal nicht um eine Bibelstelle ;) Sondern um selbstgemachte  Bibelregister. (Bible Tabs)
Ich habe euch dazu  ein kurzes Video gedreht.

Im Video stelle ich euch eine sehr schlichte Version von Bible Tabs vor, die ich mit dem Envelope Punch Board gestanzt habe.  Die Vielfalt an Möglichkeiten ist aber enorm. 

Hier ein paar weitere Möglichkeiten: 


1.   Ihr könnt sie farblich immer passend zu eurer Bibelseite gestalten, oder farblich passend zum Außeneinband. Ich habe mich entschieden sie bei meiner NT Journaling Bibel zum Einband passend zu gestalten.
2.   Ihr könnt sie an den  Längsseite der Bibel anbringen oder an den kurzen Stirnseiten.
3.   Ihr könnt auch bunte Bänder als Tab dran tackern.
4.   Ihr könnt kleine Blumen oder Symbole oder Formen ausschneiden und sie als Tabs verwenden
            5.   Ihr könnt mit Post it's euch gewisse Thematiken in der Bibel markieren.  

6.   Ihr könnt euch mit Whashi Tape
§  die Kanten verzieren
§   an der Ecke ein Stück Überlappen lassen, auf welches ihr dann die Büchernamen schreibt.
§  Mit breitem Whashi direkt das Tab kleben.
§  Die einzelne Seite erweitern. Hier hab ich auch mal ein mini Video zu gemacht. 

7.   Ihr könnt euch einfach ein fertiges Bibelregister kaufen J
8.   Oder auch schon fertig gestaltete Tabs kaufen. Z.B. von DCWV oder von der Inspire Bible.

Wenn ihr Fragen zu einem einzelnen Punkt habt, gebt mir Bescheid dann widme ich mich dem Thema nochmal ausführlich.

Ich habe euch auf Pinterest eine Tab Pinnwand erstellt. Dort ist auch ein Freebee  für Tabs zum Ausdrucken dabei.
Weitere Themen die dich interessieren könnten:


Liebe Grüße sendet euch