Sonntag, 2. Oktober 2016

Exodus - 2. Buch Mose 33

Heute zeige ich euch die Nummer 11 von 30 daysofbibleartjournaling. Es geht um Exodus Kapitel 33 Vers 14
Mose möchte Gottes Herrlichkeit sehen um sicher zu sein wer ihn führt. Und Gott sagt ihm dass niemand der Lebt ihn sehen kann. 
Mich berührt diese Stelle sehr.  Ich erschaudere vor Gottes Größe. Vor einigen Jahren habe ich mal einen Labyrinth-Lauf mitgemacht.
Zu dieser Zeit war mein Wunsch Gottes Herrlichkeit zu erkennen / zu erfahren sehr groß. Ich ging Schritt für Schritt auf das Zentrum zu. In meinem Erleben ging ich auf Gott zu. 
Einige Meter vor dem Ziel dachte ich, mir versagen die Beine. Mich erwartete eine Größe, die mir unfassbar erschien und erscheint. Eine Größe, die mich automatisch demütig werden ließ. Voller Ehrfurcht sank ich beinahe zu Boden. 
Das ist jetzt sehr kurz gefasst, aber für mich ist es bis heute ein prägendes Erlebnis. Meine Beziehung zu Gott ist sehr viel tiefer geworden seit diesem Erlebnis. 

Ihr seid sicher neugierig, was ich dann in der Mitte gefunden habe.  Nun denn, in der Mitte angekommen war ich... wieder Im Raum der Veranstaltung, auf einem Tuch, auf welches ein Labyrinth aufgemalt war. :D 
Puff ....in der Realität angekommen, alles ganz normal. 

Und dennoch begleitet mich das Erlebte bis heute und lässt mich ehrfürchtig vor Gott sein. 

Diese Bibelstelle erinnert mich an dieses wunderbare Erlebnis. 
Und hier mein Lettering dazu.