Freitag, 4. August 2017

Was ist Bible Art Journaling für dich?

Hallo ihr Lieben.
For my English readers.When you need a translation, please contact me (theis.sylvia@gmail.com) Then i will send you a translation from this Post.

Für einen Artikel zum Thema BAJ habe ich euch gebeten mir eine Frage zu beantworten.

WAS IST BIBLE ART JOURNALING FÜR DICH ?

Vielen Herzlichen Dank für eure Antworten. 
Sie berühren mich sehr und ich fühle mich nochmal bestärkt, weiterhin für das Bekanntwerden von BAJ aktiv zu bleiben. Fühlt euch eingeladen, die Frage in den Kommentaren weiter zu beantworten, ich werde die Liste dann aktuell halten. 💗

Hier könnt ihr eine Kurzzusammenfassung lesen. Weiter unten dann den O-Ton.


-Revolution meines Glaubenslebens
-Frieden finden
-Passende Sprache für den Austausch mit Gott
-In Gegenwart Gottes zur Ruhe kommen. 
-Oase im Alltag
-Ein SINNlicher Prozess mit dem Text. Macht sichtbar was davon in mich einsinkt
-Ich komme in den Lobpreis
-Persönliche Zeit mit Gott
-Tieferes verstehen
-Stärkere Verbundenheit mit Gott
-Verse werden in meinem Kopf haltbarer
-Meine Seele wird genährt
-Ich fühle mich inspiriert , berührt und gesegnet
-Mit meinem Sohn über die Bibel ins gespräch kommen. 
-Ein entspannter Geist saugt die Worte Gottes förmlich auf um sie später im Leben wie ein Pinsel zu vermalen
-Gott neu kennenlernen und erleben
-Alternative zu sonstigen Ausducksarten
-Ergänzung zur Bibellese. 


O- Töne

  • Rebekka Sodersen
Bibel Art Journaling ist die Revolution meines Glaubenslebens. Ich habe nun meinen weg zu Gott gefunden.

  • Friederike Schroeder
Gott neu zu erleben, indem ich gezielt über z. B. eine Seite meditiere und versuche für mich wenige, wichtige Worte zu finden, die ich kreativ ausdrücken kann. Das ist mir bei noch keiner anderen Art des Bibel Lesens und Begreifens so gegangen und ich bin total dankbar für dieses Geschenk.
  • Hanna Wiegner
Es ist eine tolle Art einen neuen Zugang zu Gott und seinem Wort zu bekommen. Auch Lobpreis und Staunen über Gott ist so möglich und auch mal eine Alternative zu sonstigen Ausdrucksarten.
  • Dani Wa
Gottes Wort intensiver zu begreifen...
  • Daniela Dietrich
Eine kreative Art mich persönlich mit Gottes Wort auseinander zu setzen.
  • Nicole Hug
Das Wort Gottes mal von einer ganz anderen Seite begreifen, erleben, verinnerlichen, und dabei unheimlich viel Spass haben. Es ist eine willkommen Ergänzung zu meiner täglichen Bibellese.
  • Manuela Fath
Es ist meine Zeit, in der ich in der Gegenwart Gottes zur Ruhe komme und meinen Frieden finde.
  • Ni Ci
Bible Art Journaling hat mir einen ganz neuen Zugang zur Bibel eröffnet. Die Bibel steckt voller Symbolik, ein richtiger Schatz an Bildern. Dadurch ist und bleibt sie ein lebendiges Buch, in dem ich immer wieder neu, individuell und situationsbezogen angesprochen werde. Diese Erkenntnis hat mein Glaubensleben revolutioniert. Bible Art Journaling hat einen großen Anteil daran, weil ich mich dadurch intensiv mit den Bildern der Bibel auseinandergesetzt und dadurch einen neuen Zugang zum Lesen, Verstehen und Verankern von Gottes Wort bekommen habe.
  • Lydia Go
Mit Bible Art Journaling in die Bibel eintauchen macht große Freude. Durch die Gestaltung verinnerliche und vertiefe ich die Aussage. BAJ ist auch für nicht so kreative Menschen geeignet, da man nicht nur malt, sondern auch schreibt, klebt uvm.
  • Gunilla von Rönsahl
Ich lasse mich ein auf einen SINNlichen Prozess mit dem Text, mache sichtbar, was davon in mich einsinkt.
  •  Jessica Schöck
Durch das BAJ verbildlichen sich die Verse, machen sich in meinem Kopf haltbarer.
BAJ ist Entspannung und ein entspannter Geist saugt die Worte Gottes förmlich auf, um sie später wie ein Pinsel im Leben zu "vermalen".
  • Felicitas Weigold
Bible Art Journaling ist für mich genau die passende Sprache, um Gott und seinem Wort zu antworten und mit ihm ins Gespräch zu kommen. Mit Farben und Formen kann ich noch viel mehr ausdrücken, als ich das mit meinem begrenzten Wortschatz je tun könnte.
  • Wabi Goon
Bible Art Journaling ist meine Oase im Alltag und meine Möglichkeit, zusammen mit "meiner" Journaling-Gruppe Jesus und Gott näher zu kommen.
  • Marina
Ich empfinde tiefe Freude, Dankbarkeit und komme in den Lobpreis
  • Daniela Clever
Meine sehr persönliche Zeit mit Gott, in der ich mich an meinen kreativen Gaben freue, sie mit ihm teile und zum tieferen Kennenlernen und Verstehen nutze. Diese Begegnungen gehen mir sehr tief ins Herz. ...Endlich darf ich das mal nutzen und nicht nur der Kopf wird angesprochen!
  • Ellen Roehlen
Für mich ist diese kreative Beschäftigung mit der Bibel.
1. ein neuer Zugang zu Gottes Wort, durch den ich mich inspiriert, berührt und gesegnet fühle.
2. eine Möglichkeit des Entspannens - es ist meine Alltagsoase.
3. etwas, was mir totalen Spaß macht und dazu meine Seele nährt! 😊💗 
  • Sylvia Theis
BAJ bietet mir eine tolle Möglichkeit mich über Glaubensthemen mit anderen auszutauschen. Die Bibel wird lebendig in unserem Alltag. Eine gesegnete Oase zum Auftanken bei Gott. 
  • Jasmin Krut
Ich liebe es, wenn mein Sohn in meiner Journaling Bibel blättert. Wenn er neue Seiten entdeckt und beginnt Fragen zu stellen.



Wenn der Artikel ende des Jahres veröffentlicht wird, werde ich ihn euch hier verlinken.
Bis denn dann, hab einen schönen restlichen Sonntag. Liebe Grüße sendet