Sonntag, 10. Juli 2016

PSALM 147 , 4 Er kennt die Sterne und ruft sie beim Namen

Hallo ihr Lieben, es ist schon eine Weile her, als dieses Journaling entstanden ist. 

Wie ich finde, ein gewaltiger Lobpreis für Gott. 
Mir gefiel der Vers so gut, da ich das Bild ,Sterne für den Menschen, so schön finde. Der Ruf Gottes an uns, an dich, an jeden Einzelnen. 


Der Ruf ist einfach da! Er hört nicht auf. Und es steht jedem frei, diesem zu folgen. Eine freiwillige Entscheidung und Herzensangelegenheit. 
Wie jeder einzelne seinen Gott nennt, ist für mich dabei unwesentlich. Steht doch in allen Religionen der Mensch im wohlwollenden Licht. In einer liebevollen "Anwesenheit"  Oder?
Oh jetzt könnte ich ins schwärmen kommen....
Und ich bin fest davon überzeugt, dass sich Menschen in einem Wissen um diese liebevolle Anwesenheit, positiv entfalten und entwickeln können.
Na, was ist jetzt positiv und was ist negativ? Das wage ich nicht so schnell zu beurteilen.
Nur eines weiß ich für mich: 
Wenn dein Gott dir befiehlt Menschen zu töten, wechsle den Gott!
  (hab ich letztens irgendwo gelesen, finde den Verfasser aber nicht mehr.) 



Wie habe ich es gemacht? 

Zuerst mit der Schablone die Sterne mit Masking Fluid ausgefüllt. 
Dann nach Herzenslust mit Farben gematscht. Mit weißer Farbe gesprenkelt. Alls dann alles getrocknet war, das Masking fluid abgerubbelt und die Sterne gestaltet. Die Schrift mit Molotow und Brushpen zum Schluss drüber. Ein paar Lichtakzente dran. Fertig ;) Viel Spaß beim Ausprobieren.

Supplies

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende. LG