Donnerstag, 7. Juli 2016

Psalm 56,3

Tag 7/30 days of Biblelettering

Hier geht es zur Bibelstelle

Eine Freundin erzählte mir mal, was sie macht, wenn sie mit jemandem gar nicht klar kommt.
Für mich war das so klar, so friedlich und einleuchtend, dass ich das mittlerweile so ähnlich mache.
Wenn mich also jemand,(nach meinem Empfinden) ungerechtfertigt angreift, gehe ich in mich und visualisiere vor meinem inneren Auge eine Lichtwand. Diese trennt die andere Person und ihre Energie von mir ab. Sodass ich davon möglichst unberührt bleiben kann. Ich mache das mit friedlichen Gedanken, denn ich vertraue darauf, dass Gott sich um diese Personen kümmern wird. (sowieso, wie um jeden Anderen auch) Und wie, liegt ganz allein in seinem ermessen. 

Ich empfinde das als eine sehr friedliche Möglichkeit, bei mir zu bleiben. Weniger zu straucheln oder gar ganz den Boden unter den Füßen zu verlieren. Denn es gab Zeiten, da hat mich ein schiefer Blick oder ein härteres Wort oder wenn mich jemand einfach nur nicht mochte, vollkommen aus der Bahn geworfen. Irgendwann habe ich mich dazu entschieden, das es niemandem hilfreich ist, wenn es mir so schlecht geht. 
Diese Lichtwand ist für mich eine Möglichkeit, (wenn auch nur eine Krücke), aber eben doch eine Möglichkeit bei mir und möglichst auch in Gott zu bleiben. 



INFO:
Ab Samstag (9.7.16) startet unser Gemeinschaftsbibel Projekt. Ich werde versuchen euch auch hier im Blog auf dem Laufenden zu halten. 
Ansonsten möchte ich euch gerne meine momentane Lieblingsgruppe ans Herz legen 
einfach mal reinschauen. :)


Mich würde auch interessieren, wie euch mein neuer Blog so gefällt. Ich wäre Dankbar über ein Feedback von euch.
Da es mir eine Herzensangelegenheit ist, das BAJ bekannter zu machen, würde ich mich freuen,  wenn ihr den Blog weiter empfehlt oder auch ein Abo da lasst. ;) 

Na dann bis morgen ;) LG Sylvia